Ferienwohnungen in Spiegelau im Bayerischen  Wald!
WANDERN * RADELN * LAUFEN * SCHWIMMEN * WINTERSPORT * ERHOLEN * RELAXEN * URLAUB PUR
- all` das ist bei uns im Luftkurort Spiegelau möglich -

Ferienwohnungen Moser

Zwei ca. 40qm große Wohnungen, je für 4 Personen geeignet, zentral in Spiegelau gelegen, mit hauseigenem Kiosk und Biergarten. Mitten in der Gemeinde und doch versteckt, am rauschenden Bach. Ein herrliches Fleckchen Erde,
Alle Ausflugsziele können von hier aus bequem ohne Auto erreicht werden. Unser Anwesen grenzt direkt an den Kurpark in Spiegelau, in dem sich  drei Badeseen befinden , die im Sommer zum schwimmen und im Winter zum Eissport einladen.Von hier aus können ausgiebige Radwanderungen und Wanderungen unternommen werden. Das dazu gehörige Sportgerät, kann bei unserem Nachbarn einem „Wander- und Langlaufladen” ausgeliehen werden. Auch Langlaufski und Schneeschuhe gibt's dort, um z. B. im Winter die ca. 100 km  gut gespurten Loipen zu erfahren.
Unweit von uns entfernt, liegt der zentrale Busparkplatz. Der Umwelt zu Liebe fahren die Gäste mit Gasbussen zum Rachel, Lusen, zum Seelensteig, zum Tierfreigelände. Der Parkplatz ist nicht zu sehen, aber neben dem Haus fährt ganz nostalgisch die Waldbahn vorbei. Sie sollten nicht versäumen, eine kurze Bahnreise entweder nach Zwiesel oder nach Grafenau schon alleine wegen der wunderbaren Streckenführung zu unternehmen.
Etwa 100m von unserem Haus entfernt, liegt ein gigantisches Waldspielgelände, mit integriertem Waldlehrpfad, in dem Groß und Klein unseren heimischen Urwald erleben und erkunden können. Für jeden gilt es dort noch Geheimnisse zu erfahren, die sich in unseren Wäldern verbergen. Für die Urlauber in Spiegelau werden auch organisierte Führungen veranstaltet, wie z. B. Schachtenwanderungen, Urwaldspaziergänge, Fackelwanderungen, oder grenzüberschreitende Wanderungen. Ganz zu Schweigen von der Pracht, die sich in den vielen Glashütten in unserer Gegend finden lässt. Vom Gebrauchsglas bis hin zur Zierde findet sich hier alles, was aus Glas hergestellt werden kann, bei den verschiedenen Glaskünstlern.

Kommen Sie uns im Bayerischen Wald besuchen

Waldbahn Spiegelau“
Fam. Moser
Neuhütter Str. 1, 94518 Spiegelau
Tel.: 08553 /979665

www.waldbahn-fewo.de

eMail: J.M.Moser@gmx.de

Wir freuen uns auf Sie
und machen Ihren Urlaub im Bayerischen Wald zu einem unvergessenem Erlebnis

Preise können Sie bei uns telefonisch, oder unter unserer eMail -Adresse erfragen.

Ganz herzliche Grüße aus Spiegelau!

zur Hauptseite                                   IMPRESSUM                     © beiler, spiegelau 1999 - 2003